Information

E V E N T - I N F O S 

Festliche Bälle, Dinner-Dance, Konzerte,
Faschingsparties, Tanzabende
Oktoberfeste

Das musikalische Programm umfaßt ca. 300 Titel aus den Bereichen
Pop-, Rock, Oldie-, Volksmusik und internationale Evergreens


K O N T A K T - I N F O S 

e-mail   info@lufthansa-band.de 
Telefon   +49(0)172 6963212 
Fax   +49(0)6131 6277387 
Kontaktperson   Siegfried Jente 


B A N D - I N F O S 

Die Lufthansa Band wurde 1971 von Siegfried Jente innerhalb der Lufthansa gegründet. Weiteres Gründungsmitglied war Manfred Höss, damals Flugzeugmechaniker im Unternehmen, der bis Mitte der 80er Jahre über das Schlagzeug herrschte.
Die Band etablierte sich mit großem privatem Engagement und Idealismus innerhalb des Unternehmens und wurde, beginnend mit ihrer ersten Tournee nach Kinshasa (damals Zaire), ein fester Bestandteil des weltweiten Marketings der Lufthansa. Mit Zustimmung des damaligen Marketing-Vorstandes führt die Band seither den offiziellen Namen
"Lufthansa Band" den sie im Auftrag des Unternehmens in die Welt trug.

In der 35jährigen Geschichte der Lufthansa Band bereiste sie 79 Städte in 50 Länder der Erde auf vier Kontinenten, zum Teil mehrfach, um vor Ort den Kollegen des Verkaufsbereiches bei dem Anfangs schwierigen "Fuss fassen" auf durch Wettbewerb umkämpften Terrain behilflich zu sein. Zum Teil wurden Mensch und Material auf harte Proben gestellt. Ob z. B. beim öffentlichen Konzert in Tripolis, zur Eröffnung des Camps von Bilfinger und Berger in Warri im Niger-Delta, beim Botschafter in Kabul (Afghanistan), oder zum Oktoberfest in Korea oder zur Axel Springer Gala "ein Herz für Kinder" in Berlin, war es immer wieder eine Herausforderung an Logistik und Organisation, die von der Band weitgehendst selbst geplant und durchgeführt und im Ausland von den Kollegen vor Ort unterstützt wurde.

In all den Jahren durchliefen mehr als 50 teils exzellente Musiker die Band und hinterließen die eine oder andere positive musikalische Spur. Die Band blickt auf eine außergewöhnliche musikalische Vielfalt und einen großen Erfahrungsschatz im Show-Geschäft zurück, bedingt auch durch zahlreiche gemeinsame Auftritte mit namhaften Künstlern oder Orchestern sowie in Radio- und TV-Sendungen im In- und Ausland.

Weitere Infos siehe Kontakt